Säuglingspflege - Laufer Hebammenpraxis

Laufer Hebammenpraxis
Laufer Hebammenpraxis
Direkt zum Seiteninhalt

Säuglingspflege

Leistungsspektrum > Vor der Entbindung
Dass mit der Geburt eures Kindes einige Veränderungen in eurem Leben einhergehen, ist euch natürlich klar und bedarf keiner weiteren Erklärungen. Um euch allerdings auf die ganzen ungewohnten und neuen Aufgaben, die ein Neugeborenes an euch stellt, gezielt vorzubereiten, bieten wir in unserer Praxis einen Säuglingspflegekurs an. Dieser findet in der Regel an einem Samstagvormittag statt und dauert ungefähr vier Stunden.
 
Gemeinsam mit eurem Partner erlernt ihr hier den richtigen Umgang mit eurem Baby, also das sog. Handling. Wir erklären euch nicht nur, wie man sein Baby richtig hochhebt, trägt und hinlegt, sondern zeigen euch anhand von Puppen auch, wie ihr euren Säugling wickeln, baden, füttern und an- und ausziehen müsst.
 
Des Weiteren erhaltet ihr nützliche Informationen und Hinweise zum Thema Baby-Ausstattung. Denn nicht alles, was es für Babys zu kaufen gibt, wird auch wirklich benötigt. Was ihr unbedingt braucht und was ihr ohne Sorge im Regal liegen lassen könnt, erfahrt ihr bei uns. Zusätzlich stellen wir euch verschiedene Tragesysteme (Tragetuch, Tragesack etc.) vor.
 
Außerdem gibt es auch immer noch eine kurze Anleitung zur Behandlung von kleineren Wehwehchen eures Babys.
 
Wendet euch für die genauen Termine und Kosteninformationen bitte telefonisch an uns.
Laufer Hebammenpraxis Bahnhofstraße 5 91207 Lauf a.d. Peg.
Zurück zum Seiteninhalt